CMS

SIE HABEN DIE WAHL

Wer die Wahl hat, hat die Qual! Welches Content-Management-System (CMS) für Ihre Website das Beste ist, lässt sich pauschal nicht sagen und ist auch oftmals eine reine Geschmackssache. Vergleichbar mit den Autofans, schwört ein Audi-Fahrer natürlich auf Audi, ein BMW-Liebhaber auf BMW und ein Mercedes-Fahrer setzt sich wahrscheinlich eher widerwillig in ein Auto ohne Stern – ähnlich verhält es sich auch mit der CMS-Gemeinde.

Auch hier schwören die CMS-Fans auf Joomla, Wordpress, Contao oder Drupal und haben in den meisten Fällen klar einen Favoriten unter den CMS-Systemen. Auch bei mir ist das so:  Mein CMS-Favorit ist Joomla! - und das mittlerweile schon seit vielen Jahren.

Als weitere Alternative kann ich meinen Kunden die Umsetzung mit Wordpress anbieten. Auch im Umgang mit diesem System kann ich auf eine mehrjährige Erfahrung zurückblicken.

Nichtsdestotrotz ist die Wahl eines CMS oft auch Geschmackssache und man sollte sich bei der finalen Entscheidung am geplanten Projekt orientieren.

Betreibt man Webseiten im kommerziellen Bereich, ist es ratsam sich über die Stärken und Schwächen der einzelnen CMS genau zu informieren und diese unter Berücksichtigung des geplanten Projekts gründlich gegeneinander abzuwägen.

Wofür Joomla zu umfangreich ist, könnte zum Beispiel WordPress die ideale Lösung sein. Ein CMS für ein Webprojekt nur aufgrund persönlicher Vorlieben auszuwählen ohne die Rahmenbedingungen zu beachten ist ein fataler Fehler.

Wir finden gemeinsam das passende System für Ihr Projekt.

Weitere Informationen finden Sie auch hier.

Jetzt unverbindlich anfragen!

Ich arbeite mit folgenden CMS

Ein CMS (Content Management System) ist kurz gesagt als Inhaltsverwaltungssystem zu bezeichnen. Es ist im Grunde eine Software, zur Erstellung, Bearbeitung und Organisation von Inhalten (Content) wie Text- und Multimedia-Dateien.

Joomla

Fusce dapibus, tellus ac cursus codo, tortor mauris condimentum nibh.
Joomla Demo anschauen

Wordpress

Fusce dapibus, tellus ac cursus codo, tortor mauris condimentum nibh.
WordPress Demo anschauen

Über mich - Kurz und knapp

Hallo, mein Name ist Monika Michler - ich wohne, lebe und arbeite im Umkreis Nürtingen bei Stuttgart. Mit über fünfzehn Jahren Erfahrung im Bereich Webdesign agiere ich als kompetente Ansprechpartnerin.

Wenn ich mich in meiner Freizeit nicht gerade der Fachliteratur widme, um immer auf dem aktuellsten Stand der neuesten Technologien, Entwicklungen und Trends zu sein, versuche ich meinen Körper fit zu halten für eine gute Balance zwischen Beruf und Privatleben.
Lesen Sie hier weiter über Support@Home